Mehr Aufenthalts-Qualität auf Barmstedts Straßen

Das öffentliche Diskussionsforum “Barmstedt gemeinsam nachhaltig mobil” findet bis auf Weiteres an jedem 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr online statt. Wieder unter der Host-Leitung von Ute-Sabine Eckhardt-Tams, erwartet jede(n) Teilnehmer*in eine spannende Fortsetzung im offenen Polit-Format der Grünen. Nach Diskussionen, Gesprächen und Zielfindung, wappnen sich die Teilnehmer*innen für Maßnahmen zu konkreten Verkehrsberuhigungen im Stadtgebiet. „TEMPO 30 in der ganzen Stadt“ wird thematisches Zugpferd im Jahr 2021.

Offenes Polit-Format erfolgreich

Das bewusst nach wie vor offene Polit-Format, unabhängig von Mitgliedschaften und über Parteigrenzen hinweg, hat sich bewährt. Die bereits stattgefundenen Termine via Internet haben Früchte getragen. Mittlerweile hat sich ein in (politisch) bunter Kreis thematisch und pragmatisch zusammengefunden. Die weitgefächerten Diskussions- und Ideenbeiträge liegen mit großer Übereinstimmung allesamt im Bereich einer verbesserten Mobilität in Barmstedt

Themenfokus Qualitätsverbesserung

Sowohl die engagiert Interessierten als auch die konkret betroffenen Teilnehmer*innen brachten sich mit Ihren Anliegen ein. Sie fanden zusammen über ihren gemeinsamen Focus, auf deutliche Qualitätsverbesserungen für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen auf Barmstedts Straßen.

Ziele mit Zugpferd TEMPO 30

Einvernehmlich formulierten die Teilnehmer*innen konkret erreichbare Ziele im Bereich der Verkehrsberuhigung im Stadtgebiet. Erste Planungen für konkrete Aktivitäten, mit Nennung der Straßennamen, wie zum Beispiel Verkehrsführung-Moltkestraße, wurden begonnen. Das damit benannte Jahresziel der qualitätsverbessernden Verkehrsberuhigung benötigt lediglich noch einen abschließenden Kampagnen-Titel. Im Sinn eines thematischen Zugpferdes, favorisierten die Teilnehmer*innen sehr deutlich das Ziel „Tempo 30 in der ganzen Stadt“.

Link zum Onlinetreffen

Ausreichende, technische Ausstattung zur Teilnahme sind eine handelsübliche Normalausstattung mit Kamera und Microphon. Eine Software braucht nicht gesondert installiert zu werden.

Das öffentliche Diskussionsforum “Barmstedt gemeinsam nachhaltig mobil” findet bis auf Weiteres an jedem 2. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr online unter diesem Link statt:

Kenncode: 344224

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen an.

Alternative Einwahl per Telefon: +49 69 3807 9883