Bushaltestelle Weidkamp in Barmstedt Ecke Krützkamp/Weidkamp (Foto: Jessen)

Neue Bushaltestelle Weidkamp in Barmstedt Ecke Krützkamp/Weidkamp im Norden der Stadt (Foto: Jessen)

Neue “Bushaltestelle” in Barmstedt

Das gab es noch nie: Eine Bushaltestelle “Weidkamp” in Barmstedt. Zu verdanken ist sie dem Fahrplanwechsel von Deutscher Bahn (DB) AG und dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) am 13. Dezember 2020. Dieser sieht neue Haltestellen für das Anrufsammeltaxi (AST) vor, wonach auf Anruf ein Kleinbus bestellt werden könne. Möglich wurde die Erweiterung des Öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) durch die Zusammenarbeit einer durch den städtischen Ausschuss für Jugend und Soziales in Barmstedt eingerichteten Arbeitsgemeinschaft (AG) Bus mit der Verkehrsgesellschaft Pinneberg (KViP). An dieser fraktionsübergreifenden AG Bus haben auch wir mit einer Vertreterin mitgearbeitet. Mehr zum AST im Internet unter www.kvip.de und www.hvv.de