Das gab es noch nie: Eine Bushaltestelle “Weidkamp” in Barmstedt. Zu verdanken ist sie dem Fahrplanwechsel von Deutscher Bahn (DB) AG und dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) am 13. Dezember 2020. Dieser sieht neue Haltestellen für das Anrufsammeltaxi (AST) vor, wonach auf Anruf ein Kleinbus bestellt werden könne. Möglich wurde die Erweiterung des Öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) durch die Zusammenarbeit einer durch den städtischen Ausschuss für Jugend und Soziales in Barmstedt eingerichteten Arbeitsgemeinschaft (AG) Bus mit der Verkehrsgesellschaft Pinneberg (KViP). An dieser fraktionsübergreifenden AG Bus haben auch wir mit einer Vertreterin mitgearbeitet. Mehr zum AST im Internet unter www.kvip.de und www.hvv.de
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Verkehr im Fokus – Einladung zum gemeinsamen Auftakt 2021
Am 3. Februar 2021, um 19:00 Uhr, lädt der Ortsverband Barmstedt BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN alle interessierten Menschen aus Barmstedt und des Umlandes zu seinem Onlinetreffen ein. Was perspektivisch analog gedacht und…
Weiterlesen »
Leserbrief zur Absage des Auschusses Kultur, Schule & Sport
Mit Erstaunen habe ich den Artikel in der Barmstedter Zeitung vom 16.01.21 unter der Überschrift „CDU fordert Absage von Präsenz-Sitzungen“ zur Kenntnis genommen. Dem Beitrag ist zu entnehmen, dass die…
Weiterlesen »
OGTS: Für ein öffentliches Kuratorium
In der kommenden Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport am 21.01.2021 (bis auf Weiteres vertagt) wird unter dem Tagesordnungspunkt 7 die Geschäftsordnung für das neu zu gründende Kuratorium…
Weiterlesen »