Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Folgende Informationen aus der Landtagsfraktion möchten wir gerne an Euch weitergeben:

Das neuartige Corona-Virus (SARS-CoV-2) beschäftigt uns täglich, die Dynamik des Geschehens nimmt zu. Gemeinsam mit der Landesregierung bewerten wir in der Grünen Landtagsfraktion zusammen mit unseren Grünen Kabinettsmitgliedern und dem Landesvorstand jeden Tag die Lage neu und beraten über die jetzt notwendigen Maßnahmen. Wir wollen und wir müssen die Ausbreitungsdynamik verlangsamen, damit unsere Gesundheitssysteme alle Erkrankten optimal behandeln können.

Aktuell steht die Frage im Raum, ob eine Ausgangssperre verhängt werden soll. Wir sollten alle gemeinsam daran arbeiten, dass diese sehr gravierende Maßnahme nicht nötig wird. Deshalb unterstützen wir die Aktion

„Wir bleiben für euch da, bleibt Ihr bitte für uns daheim!“

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise und Antworten auf Eure Fragen findet ihr hier:

Robert-Koch-Institut:

Bundesgesundheitsministerium:

Gesundheitsministerium SH:

NDR Corona Life Ticker:

Für Anfragen gibt es das Bürgertelefon SH:
Mail: corona@lr.landsh.de

Bitte leitet diese Informationen gerne weiter!

In dieser Krisensituation müssen Egoismus und Nationalismus zurückgestellt werden. Unser aller Solidarität ist gefragt in Schleswig-Holstein und weltweit:

Schleswig-Holstein hält zusammen – mit Abstand!

Bitte beachtet den dringenden Appell, bleibt zu Hause, wenn Ihr außer Haus geht, achtet auf den Abstand und bitte, keine Partys. Denkt an die Risikogruppen, seht Euch in der Nachbarschaft um, wer Hilfe braucht.

Danke und bleibt gesund!
Eure Barmstedter Grünen