Neben MdL Dr.Andreas Tietze diskutierten Bürgermeister Heike Döpke, Torsten Streich vom BMTV, Stadtwerkeleiter Fred Freyermuth sowie Lisa und Jens vom OV Barmstedt&Umland (Foto: Jessen)

Erstes Verkehrsforum dieser Art

Ende November haben wir vom Grünen-OV Barmstedt&Umland zu unserem ersten Bürger/innenDialog Verkehrsforum eingeladen. Wenngleich die Besucherzahl überschaubar war, war es gleichwohl eine wichtige und vor allen Dingen zukunftsweisende Diskussionsveranstaltung. Gast war MdL Dr.Andreas Tietze aus Nordfriesland. Er referierte unter anderem über Nahverkehrskonzepte auch jenseits der großen Städte.

Beinahe einig war sich die Diskussionsrunde bei der Einschätzung der Verkehrssituation in Barmstedt: So kann es nicht weitergehen! Die Fragen rund um den Fahrrad- und Schwerlastverkehr sowie die Situation der jungen und der älteren Generation bleiben auch nach dem ersten Verkehrsforum dieser Art unbeantwortet.

Fazit: Es war nicht der letzte Bürger/innendialog Verkehrsforum!